Auf zum Giftler-Wandertag Zurück Drucken E-Mail

Soll das Volk durch Drogenkonsum verblöden?

Sie  sind  in  der  Politlandschaft  relativ  neu und können auch keine wirklich politischen
Pläne oder Ziele vorweisen. Eines scheinen sie jedoch sicher zu wissen, nämlich dass sie
den  Grünen  die Giftler abspenstig machen wollen.   Von wem wir sprechen?  Natürlich
von der Piratenpartei.

Das  zurzeit wichtigste Anliegen der Piraten scheint die Aufforderung zur Teilnahme am
Hanfwandertag,  der am  5. Mai 2012  über die Bühne geht,  sowie die Verharmlosung
der  Droge Cannabis zu sein.  Ein dementsprechender Beitrag findet sich auf der Web-
seite der Piratenpartei.

Die  Grünen lassen wieder in der Person der hinlänglich bekannten Birgit Hebein für den
Drogenwandertag werben. Diese unterstützt den heurigen Hanfwandertag und macht
in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam,  "dass zwischen verantwortungsvollem
Konsum  und Genuss auf der einen sowie Missbrauch und Sucht auf der anderen Seite
zu unterschieden werden muss".

Da  staunen  wir  aber,  denn  der  Konsum  von Drogen hat nichts mit Genuss zu tun.
Das  gilt  auch  für die  „legalen Drogen“  wie Alkohol und Nikotin,  die von den Drogen-
befürwortern so gerne als Ausrede für den Konsum von Rauschgift verwendet werden.
Die  meisten  Raucher und Alkoholiker würden viel dafür geben von ihrem Laster loszu-
kommen.   Daher finden wir es unverantwortlich,  sich für die Droge Cannabis stark zu
machen und diese zu verharmlosen.

Natürlich darf auch der Stadtrat für Soziales, Gesellschaft, Integration und Wohnungs-
vergabe  in  Hohenems,  Bernhard Amann,  im Drogenlegalisierungs-Boot nicht fehlen.
Über  diesen Mann wussten wir auch schon einiges zu berichten.  In der Suchfunktion
unserer  Webseite finden geneigte Leser(innen) unter dem Suchbegriff  „Amann“  die
dementsprechenden Beiträge.

Amann  vergleicht die Verfolgung von Cannabis-Konsument(innen) wörtlich mit einer
Inquisition,  mit  der  Schluss  zu  machen  ist.   Er schreibt auf seinem Blog folgendes
wörtlich:   „Durch eine Legalisierung von Cannabis kann der Staat erheblich entlastet
werden.   Andererseits  sind  Steuereinnahmen  in  dreistelliger  Millionenhöhe  gewiss.
Weiters entstehen tausende neue Arbeitsplätze,  die die Produktion und den Handel
regeln.“

Nun, wenn das so ist, könnte man ja auch gleich Kokain und Heroin legalisieren.  Der
Verkauf  dieser  Drogen würde dem Staat noch mehr Steuereinnahmen bringen und
wesentlich  mehr  Arbeitsplätze  entstehen lassen.   Wir fragen uns allen ernstes,  wie
kann  ein  verantwortungsvoller  Politiker  mit den Argumenten  „erhöhte Steuerein-
nahmen“  und  „neuen Arbeitsplätze“,   die Forderung der Legalisierung einer Droge
rechtfertigen.

*****

2012-05-04
 
 

Kommentare 

 
Müllers Büro - 2012-05-04 16:51
Zitat:
Soll das Volk durch Drogenkonsum verblöden?

JA, denn sonst könnte dieses auf die Idee kommen diverse Politiker zum Teufel zu jagen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
bea - 2012-05-04 17:09
Zitat:
ein verantwortungsv oller Politiker

das ist das schlüsselwort! mit seinen aussagen fällt dieser amann nicht unter verantwortungsv olle politiker. er müsste normalerweise gegen drogen sein und damit ein vorbild für die jugend sein. auf seiner webseite steht ganz groß
Zitat:
aufstehen und mitmachen!

damit fordert er allgemein zum drogenmissbrauc h auf. soviel zur verantwortung dieses feinen herrn.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
Hugo - 2012-05-04 19:26
An der Kiffe ist noch keiner gestorben. Außerdem saufen, kiffen und koskst eben die Menschen, egal ob man es ihnen verbietet, egal ob man meint es seit gut oder schlecht, verantwortlich oder unverantwortlic h,...

Die Frage ist was macht man eben damit.
Das sinnvolleste ist einfach besteuern. Verbieten bringt nichts.
Mir scheint auf jeden Fall Cannabis ein viel geringers übel zu sein, als die Automaten.

Außerdem richtet sich mMn der Artikel eher gegen die Grünen und PP als gegen den Hanf, nämlich was würde passieren wenn sich heraustellen würde dass HC auf gekifft hätte?
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
INM - 2012-05-04 20:32
Zitat:
Durch eine Legalisierung von Cannabis kann der Staat erheblich entlastet werden.

Natürlich! Die Legalisierung von Mord, Vergewaltigung, Diebstahl, Erpressung und und und würde den Staat auch entlasten!
Hoffentlich habe ich jetzt keinen Piraten auf falsche Ideen gebracht!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
Joschi - 2012-05-07 05:45
Dummer Vergleich, denn Handel mit Drogen und der Konsum von Drogen ist ein opferloses Verbrechen.
Ich möchte, dass mich der Staat davor schützt Opfer eines Gewaltverbreche ns zu werden, aber ich möchte nicht, dass mich der Staat davor schützt einen Joint zu rauchen. (Dass ich mir einen Vollfetzen ansaufe, davor schützt er mich ja auch nicht. Also warum schützt er mich davor, ein bisschen stoned zu sein?)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
berndl - 2012-05-04 22:00
Ich finde es vor allem von den Lesern sowie der Redaktion etwas gemein, dass ein böser "Kiffer" immer ein grüner ist - ich kenne sehr viele Leute die sehr wohl etwas rauchen (manche aus medizinischen gründen, andere die statt 2 Bier nen Joint rauchen) aber keiner davon ist ein Grüner! - Also bitte wenn schon über dieses Thema gesprochen wird verurteilt nicht alle als grüne - des is beleidigend!!!! ! Meine bitte an alle ist es einfach nur zu verstehen dass jemand der Hanf konsumiert nicht automatisch zum Süchtler wird. --> Aber die Message soll so dastehen: NICHT JEDER KIFFER IST GRÜN!!!!!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
sammy - 2012-05-04 22:23
@berndl
ein kiffer ist nicht böse sondern einfach nur dumm. sonst würde er nicht sein hirn einnebeln und als ausrede immer medizinische gründe nennen. was die grünen betrifft sind die noch dümmer als die kiffer weil sie immer nach drogenfreigabe rufen.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
berndl - 2012-05-04 23:48
@ Sammy: Verstehe Deine Ansicht aber was is denn dann a Alki??? Es ist alles eine Sucht und ich hoffe dass wir alle mal drüberstehen - aber wie gesagt: Medizin kann schlimmer sein als THC - und andererseits geb ich nochmal meine Message ab: Nicht jeder Kiffer is a Grüner (dass ist nicht unbedingt auf Dein Kommentar zutreffend) aber ich würde es schätzen hier einen Unterschied zu ziehen! - Trotzdem mag ich Dir nicht unrecht geben - mit jeder "Droge" kann man blödsinn machen - aber ich hoffe wir alle (i mein damit alle Menschen) gehen durch Aufklärung anders damit rum...
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
Joschi - 2012-05-07 05:47
Ich finde auch manches dumm, was andere tun. Ich bin aber gegen einen Besserwissersta at, der mir sagt, was dumm ist und es mir verbietet.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
moritz - 2012-05-05 02:47
noja sicher kann Cannabis niemals net legal werden... (auf demokratischer Ebene)

Man stelle sich vor, Kaffee wäre illegal und ein paar wollen das mal legal haben... na ~80% könnten bei einer Reise nach Holland Kaffee kosten u. merken dann bäh, was für eine Kotzbrühe, herb und bitter... das Gift ist grauslich; die nächsten Brigade an medizin. "Experten" würde plärren "Hiillffee da sind Studien, bekommt man ja Herzrhythmusstö rungen... " der Papst würde murmeln... "...was wenn unsere Kinder das in die Finger kriegen u. high werden..."

Also no chance;

Irgendwann kommt jedoch die Firma Coffeinatic, övp/spö/sonstwas-nahe u. extrahiert das Koffein u. es kommt in der Apotheke raus als Medikament... Wenn die Welt bloß immer so einfach wär. ;-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
Hugo - 2012-05-05 13:50
Das selbe Spielchen was mit der Kiffe jetzt gespielt wird, ist vor 100 jahre mit den Pornos passiert.

Dafür sind auch Leute eingesperrt worden, verfolgt worden, jetzt ist es legal und niemand regt sich mehr über die Pornos auf.

Für den Staat wäre es auf jeden Fall besser. Strafen traut er sich ja eh nicht. Weil einem Konsument passiert in Ö genau gar nix.
Es wäre nur sinnvoller der Staat kontrolliert die Drogen als die Halbwelt.

D.h. Cannabis besteuern
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
Ratte - 2012-05-06 09:23
Ihr seid doch alle bescheuert. Cannabis ist kein Killerkraut, Konsumenten sind keine Giftler und der Mensch kann für sich selbst bestimmen, was gut für ihn ist und was nicht. Also ich kann das zumindest.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
sammy - 2012-05-06 11:53
Zitat:
Ihr seid doch alle bescheuert.

nomen est omen!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
Gustavo - 2012-05-06 17:52
Dem 'bitte Kiffer nicht ins Grüne Eck stellen' Aufruf kann ich mich nur anschließen.
Und schieße noch ein 'bitte Hanfraucher nicht als Kiffer abstempeln' nach, da Kiffer die sind, welche Hanf missbrauchen.

Da gegen Hanf sehr heftige Propaganda gefahren wurde, haben bis heute viele Leute das Image von einer hirnerweichende n Droge im Bewusstsein.

Ein Beispiel: www.youtube.com/.../

Wenn diese Webseite tatsächlich der Wahrheit verpflichtet sein sollte, dann bitte auch die Hintergründe der Hanf Verteufelung recherchieren. Da geht es in keiner Weise um Schutz und Hilfe.

Es ist immer eine Sache von Maß und Ziel. Wenn eine Person damit Probleme hat, dann kann alles zur Gefahr werden, selbst das Schnitzel aus dem Schnitzelhaus.

So fressen sich manche voll, andere trinken, andere rauchen in der Hoffnung einen Ausgleich zu finden. Selbst Katzen suchen sich Katzenminze, gegen dessen Wirkung Hanf harmlos erscheint.

Hin und wieder einen Rausch zu suchen ist natürlich, und für jeder gibt es etwas 'passendes'.
Zur Sucht wird es erst, wenn man die Sache nicht mehr kontrolliert, sondern die Sache einem kontrolliert. Je stärker eine Substanz, desto leichter verliert man die Kontrolle.

Die Grünen reden von Hanf weil sie Wählerstimmen wollen. Im Endeffekt sind sie wahrscheinlich selbst am meisten gegen eine Legalisierung.
Es ist eine Sammelpartei der Ausgestossenen. Je schlechter der Zustand eine Gesellschaft, desto mehr 'Alternativen' werden gesucht. So ist es auch kein Wunder das die Grünen provozieren wo es nur geht, eben auch mit Hanf-Junkies. Die gute Pflanze Hanf selbst, ist dabei das erste Opfer.
Wenn ein gesunder und intelligenter Mensch Hanf in Maßen konsumiert, ist es wahrscheinliche r das er nicht Grün wählt. Denn Hanf im Maßen hat den Effekt nachdenklich zu wirken.
Gebe es kein Hanf, wären die Grünen wahrscheinlich eine pro Bier Partei, ohne Rückgrad ist man eben wendig.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
ChillerFlo - 2012-05-07 05:34
Durch Hanf ist noch nie wer gestorben, doch wieviele Menschen sterben jährlich durch Alkohol??? Eine Volksaufklärung währ einmal eine Lösung, bevor man versucht es zu legalisieren, denn ein großteil der Bevölkerung stellt Hanf noch immer auf die selbe Stufe wie Heroin oder Kokain. Ich kenne Leute, bei denen man nie vermuten wurde, das sie regelmäßig Cannabis konsumieren, z.B. einen Anwalt, Eigentümer der verschiedensten Firmen usw.. Ich persönlich rauche auch lieber mit Freunden gemütlich einen Joint, anstatt das ich mich irgendwo in einem Wirtshaus betrinke. Ich konsumiere regelmäßig Cannabis und mache derzeit meine Matura, als einer der Klassenbesten kann ich auch nicht behaupten das Cannabis dumm macht. Das einzige was ich als dumm bezeichnen kann, ist die Strafverfolgung von Konsumenten.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
bea - 2012-05-07 06:13
Zitat:
ChillerFlo: ..kann ich auch nicht behaupten das Cannabis dumm macht

wahrscheinlich bist du zu stoned um es zu merken.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
besucher aus graz - 2012-05-07 10:08
wenn uns der autor verraten könnte wieviele grastote (zu tode geraucht) es pro jahr auf der welt gibt und wie "giftig" hanf ist wäre der artikel ein dreizeiler.

eine freigabe würde uns viel abhängigkeit vom verrückt gewordenen weltmarkt (rohstoffe!) schenken ... denkt mal drüber nach.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
einer mit hirn - 2012-05-07 21:16
Zitat:
"Da staunen wir aber, denn der Konsum von Drogen hat nichts mit Genuss zu tun."


Doch, jede Menge. Deshalb nehmen schon seit Tausenden von Jahren sämtliche Menschenvölker diverseste Drogen zu sich. Neue Blickwinkel und Einsichten eröffnen sich, daher auch der Begriff "psychedelisch", was so viel heißt wie "die Seele öffnend". Dies und das eintretende Glücksgefühl - z.B. eben bei Cannabis - stellen den Genuss dar. Bei Cannabiskonsum geschieht im Gehirn übrigens etwas ähnliches wie beim Schokoladeessen , nur mal so zum Nachdenken.

Zitat:
"Daher finden wir es unverantwortlic h, sich für die Droge Cannabis stark zu
machen und diese zu verharmlosen"


Niemand verharmlost hier irgendetwas. Es gibt Hunderte von wissenschaftlic hen Studien über Cannabis, und aus ihnen geht zweifelsfrei hervor, dass Cannabis ganz einfach - verhältnismäßig ! - harmlos ist! Es ist die wohl harmloseste aller bekannten Drogen und psachoaktiver Substanzen, und die meisten der vermeintlichen "Gründe", die vor einigen Jahrzehnten zur Rechtfertigung der Illegalisierung vorgebracht wurden, haben sich längst als wissenschaftlic h unhaltbar herausgestellt.

Außerdem könnte Cannabis im Falle der dringend nötigen Legalisierung als schier unglaubliche Anwendungsmögli chkeiten bietendes Heilmittel eingesetzt werden, was Tausenden, Hunderttausende n von Menschen in Deutschland wirklich enorm helfen könnte. Aus diesem Grund wird z.B. selbst in den restriktiven USA in immer mehr Bundesstaaten medizinisches Cannabis genehmigt.

Zitat:
"Nun, wenn das so ist, könnte man ja auch gleich Kokain und Heroin legalisieren."


Richtig, finde ich auch. Alle Drogen sollten tatsächlich prinzipiell legalisiert werden. In Portugal hat sich über die letzten 10 Jahre gezeigt, welch krassen Effekte bereits nur die Entkriminalisie rung aller Drogen hatte: bis zu 50% (!) weniger (!) Drogenabhängige und wegen Drogenproblemen zu behandelnde Menschen! Quelle: forbes.com/.../....
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
Der Unbelehrbare - 2012-05-07 23:20
Was ist denn mit Euch los? Ihr tretet eine Diskussion los, ohne Euch vorher informiert zu haben. Unter seriös verstehe ich etwas anderes. Was hier passiert ist Hetze. Beim Hanfwandertag oder auch anderen derartigen Aktionen geht es nicht nur um die Freigabe eines Rauschmittels. Vielmehr geht es um die Nutzung einer Pflanze, deren Möglichkeiten bei Weitem vielfältiger sind, als hier dargestellt wird(Eigentlich stellt Ihr hier gar nichts dar). Für diejenigen, die sich für das Thema wirklich interessieren hat google ein paar gute Links parat...Es ist gar nicht so schwer...wenn man nur will. Und für diejenigen, die zu "dumm" zum Suchen sind, hier ein kleines Beispiel: juergen-kurth.suite101.de/.../ Ein "dummgekiffter" wünscht noch einen schönen Abend.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 
 
Buccaneer - 2012-05-30 22:59
A bissal komisch is des schon. Des Rauchen verbietens wo geht, und Drogen sollten Legalisiert werden. Also dann derfst an Jolly überall reinziehen. Hmmm, was kommt als nächstes??
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 

Kommentar schreiben

Die Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort in Echtzeit freigeschaltet.
Kommentare von anonymen Gästen werden erst nach Durchsicht veröffentlicht.

Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Archiv

Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner